Götterdämmerung

Warum sollen mich meine Mitmenschen interessieren? Ich bin Politiker... 
Ich lese ausgesprochen gerne Kurzgeschichten. "Götterdämmerung" ist eine lange Kurzgeschichte und das erste was ich von Heiner Wacker gelesen habe.
Die Geschichte handelt von dem Spitzenpolitiker Walter Keiler, einem menschenverachtenden Opportunisten, der alle Klischees des typischen Politikers und Karrieristen unserer Zeit erfüllt. Wir begleiten ihn einen Tag und erleben wie es mit ihm stetig bergab geht. Ein Fehlschlag jagt den nächsten, immer gibt es noch eine Steigerung. In gewohnter Arroganz glaubt er, so wie bisher auch immer, aus dem Schlamassel schon wieder rauszukommen. Seltsamerweise scheint er aber keine Freunde zu haben, die ihm helfen wollen. So begleiten wir Walter auf seiner rasanten Fahrt. Eine wahrlich böse Geschichte...
"Götterdämmerung" ist flüssig und interessant geschrieben, ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, mehr von Heiner Wacker zu lesen. Dafür gibt's von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung.
Amazon Customer TOP 1000 Rezensent (März 2014, Amazon)

 

Powered by CMSimple