Die Verwendung von Personen-, Firmen- und Markennamen geschah unter Wahrung und Anerkennung aller darin enthaltenen Rechte. Der Roman ist reine Fiktion. Sollte der eine oder andere Leser (oder Leserin, haha) sich an den einen oder anderen bestehenden Um-/Miss-/Zustand von Firmen/Institutionen/Ländern/Politikern erinnert fühlen, so liegt das ausschließlich im augenscheinlich schlechten Charakterzustand des Lesers (jaja, und der Leserin) begründet. Ich lehne jede Verantwortung dafür ab und wende mich angeekelt anderen (schöneren) Dingen zu.

Kurz und schlecht: Wenn jemand etwas findet, was ihm unmoralisch bekannt vorkommt: nicht ärgern. Eine Collage besteht aus vielen, nicht immer eigenen Teilen. Trotzdem kann daraus etwas Neues geworden sein, vielleicht nichts Besseres, aber etwas Neues. Das muss mir – und anderen – für´s Erste reichen.

 

Powered by CMSimple