Login

Site administration

Please enter password.

!!! JavaScript and Cookies must be activated !!!
User (optional):

Password:


Als erste Inspiration dienten Aufgaben aus Adventuregames und die Stationen von Fausts Reise.

Auerbachs Keller: „Nun sag mir eins, man soll kein Wunder glauben!“

Hexenküche: „In diesem Wust von Raserei“, „Du siehst mit diesem Trank im Leibe bald Helenen in jedem Weibe“.

Wald und Höhle: „Es lebe wer sich tapfer hält! Du bist doch sonst so ziemlich eingeteufelt, Nichts Abgeschmackters find' ich auf der Welt, Als einen Teufel der verzweifelt.“

Gretchenfrage: „Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?“, „Ich habe keinen Namen dafür! Gefühl ist alles; Name ist Schall und Rauch, „… kein Christentum …“

Gretchens Bruder: „… als Soldat und brav ..."

Walpurgisnacht: „Dort strömt die Menge zu dem Bösen; Da muss sich manches Rätsel lösen“, „… blasses, schönes Kind …“ 

Trüber Tag/Feld: „Drangen wir uns dir auf, oder du dich uns?“, „Wer war’s, der sie ins Verderben stürzte? Ich oder du?“

Rabenstein/Gerichtet: „Von hier ins ewige Ruhebett und weiter keinen Schritt!“) „Gericht Gottes! Dir hab ich mich übergeben!“ 

Viel Spaß beim Aufspüren der Zitate.

 

Powered by CMSimple